Das Gelernte in den Praktika anwenden

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Pharmaziestudium ist kein trockener Studiengang. Das Gelernte kann man in den Praktika anwenden und dadurch macht das Lernen auch sehr viel spaß. Ich nehme mit viel Freude am Praktikum teil. Und würde es aufjedenfall weiter empfehlen. Egal ob Junge oder Mädchen. Das Studium ist abwechslungsreich.

Nicht mein Traumstudium, aber in die richtige Richtung!

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Das Studium ist ganz interessant, aber konnte mich insgesamt nicht wirklich begeistern. Die Dozenten sind zu alt und können sich nur schwer für was Neues begeistern. Außerdem haben manche zu hohe Anforderungen. Die Uni an sich ist aber sehr schön. Das Studentenleben ist hier sehr angenehm. Auch die Ausstattung hat sich seit dem Neubau des Geisteswissenschaftlichen Zentrums sehr verbessert.

Stressig, aber macht Spaß

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr arbeitsaufwendig aber macht super viel Spaß, leider ist der Kontakt zu anderen Studiengängen nicht wirklich gut sodass der Freundeskreis sich hauptsächlich auf Mediziner beschränkt. Ansonsten ist das ein super Fach, macht Spaß und vor allem die klinischen Seminare sind super da man so schön einen Eindruck von dem tatsächlichen Arbeitsleben bekommt.

Naja... leider nur teilweise zu empfehlen

Interkulturelle Europa- und Amerikastudien/Langues étrangères appliquées (IKEAS/LEA) (B.A.)

Voller Vorfreude nahm ich mein IKEAS-LEA Studium auf. Die ersten Wochen waren aufregend und spannend, jedoch merkte man relativ schnell, dass der Abschluss dieses Studiums am Ende nicht sehr aussagekräftig sein wird. Die Organisation ist das reinste Chaos und erfordert viel Selbstdisziplin.
Zweifelsohne waren einige der Veranstaltungen sehr interessant, vor allem die zwei Semester an der Uni in Paris bereiten große Freude, doch insgesamt hat mich das Studium nicht überzeugt.
Man kratzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.636 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.081 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024