Sehr mathelastig und oft langweilig

Business Economics (B.Sc.)

Business ist ein wirtschaftswissenschaftlicher Studiengang in englischer Sprache. Pflicht sind BWL Fächer, VWL Fächer aber auch Sprachmodule. Wobei deutlich auf VWL fixiert wird (das finde ich nicht gut). Es gibt kaum Möglichkeiten sich zu spezialisieren oder Fächer auszusuchen die einen interessieren und andere wegzulassen die man höchst langweilig findet.

Außerdem ist dieser Studiengang extrem theoretisch es gibt wirklich ganz und gar keine praktischen Anwendungen.

Denoch empfinde ich die Idee des Internationalen Studiengangs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessanter Studiengang

Lernbehindertenpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Man lernt sehr viel über Menschen und vor allem die Praktika sind super um praktische Erfahrung zu sammeln.
Dozenten sind gut, man kann Fragen stellen und die Themen richtig nachvollziehen.
Für mich war es die richtige Wahl, da ich soziale Arbeit mag und ich benachteiligten Kindern eine schöne Zukunft ermöglichen will.

Mehr als Ausschneiden in der Grundschule!

Gestalten (Staatsexamen) Lehramt

Mal bekommt einen Einlick in die Vielfalt der Kunstpraktiken und lernt dabei indirekt, Kinder alle Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen und miteinander zu verknüpfen. Fächerübergreifend, -Verbindend Unterricht zu gestalten und mal über den "Tellerrand" hinauszublicken. Anbei findet ein Lehramtgrundstudium statt mit den Fächern Deutsch, Mathematik und Pädagogik.

Für Menschen,die wirklich Bock haben

Deutsche Sprache und Literatur (B.A.)

Der Studiengang ist oft sehr interessant und gut gestaltet, für jede*n etwas dabei. Die DozentInnen sind sehr umgänglich und daran interessiert Inhalte gut zu vermitteln. Jedoch ist es auch ein großes Arbeitspensum, was aber oft auch Spaß machen kann.

In dieses Ranking fließen 1.606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.049 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024