Sehr guter Agribusiness-Bereich

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Die Vorlesungsfolien werden meistens vor der Vorlesung hochgeladen und werden dann in dieser zusammen durchgesprochen, weitere Onlineangebote sind von Dozent zu Dozent leider sehr verschieden. Die Professoren sind aber alles in allem wirklich gut und auch renommiert.

Interessantes Studienfach!

Erdkunde (B.A.) Lehramt

Erdkunde ist ein super interessantes Studienfach für die Lehrerlaufbahn. Es ist sehr vielfältig gestaltet und bringt alle nötigen Module mit sich. Die Dozenten sind sehr offen, sympathisch und immer für einen Spaß zu haben. Außerdem wird man immer unterstützt, sobald Hilfe benötigt wird.

Jura an der Uni Göttingen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Mal ganz abgesehen davon, dass Göttingen eine toll Stadt ist, kann ich das Jurastudium hier wirklich empfehlen. Jura ist immer überwiegend ein Selbststudium, aber an der Uni Göttingen wird man so gut es geht unterstützt. Angefangen bei den Begleitkollegs bis hin zu den Seminaren im Schwerpunkt trifft man auf kompetente, nette und engagierte Lehrende und Lernende.

Vorklinik echt anstrengend, Klinik bisher okay

Medizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist echt hart, aber das ist halt normal im Regelstudiengang.
Den Aufbau in Göttingen finde ich manchmal etwas komisch, dass man die komplette Anatomie in einem Semester lernen muss finde ich immer noch unmöglich.
Die Lehre in Biochemie ist auch ziemlich schlecht, ansonsten war ich mit der Vorklinik aber zufrieden und die Vorbereitung aufs Physikum ist auch ziemlich gut.
Ab dem Klinischen Abschnitt finden fast alle Veranstaltungen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024