Göttingen der beste Ort für die Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Meiner meint nach ist es durch die ,,Blockstruktur“ hier in Göttingen möglich die Vorklinik deutlich angenehmer zu gestalten, als es Storys von anderen Unis es mich wissen lassen. 1. Semester alleine kleinen Fächer ( Bio, Physik, Chemie, Histo I und Termi), 2. Semester nur Anatomie, 3. gefühlt nur Physiologie und das 4. Semester nur Biochemie.

Gute Erfahrung

Biologie (B.Sc.)

Ich bin noch beim Anfang des Studiums, derzeit erst seit 2,5 Wochen, allerdings habe ich schon viele Eindrücke gemacht. Besonders gefällt mir das digitale Lernen, da die Folien die während der Vorlesung benutzt werden, später leicht abgerufen werden können. Allerdings sollten sich meiner Meinung nach manche Dozenten etwas um die Folien bemühen und diese mehr beschriften, damit das selbstständige Lernen leichter fällt da man während der Vorlesung nicht immer mitkommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig aber machbar

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

(Bis jetzt) interessante Inhalte. Vorlesungen sind nicht immer super, aber vor allem die BKs sind super hilfreich und sinnvoll!
Die Uni bietet viele Möglichkeiten; Lehrbücher, Veranstaltungen, etc..
Kommilitonen löschen nicht einfach Hausarbeiten. :)

Alle Kurse überschneiden sich

Biodiversität, Ökologie und Evolution (M.Sc.)

Die orga Rund ums Studium ist super schwer und kompliziert. Die Fächer bestehen meist aus vl und Seminar und sind recht anspruchsvoll mit normalen Bio Bachelor. Man muss viel Interesse mitnehmen um hierbei nicht ganz unter zu gehen. An sich hat der Studiengang viele Möglichkeiten und Schwerpunkte.

In dieses Ranking fließen 1.853 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024