Mehr Top als flop

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich liebe das BWL Studium in Göttingen. Es ist allerdings größtenteils den vielen tollen Leuten geschuldet, die ich bis jetzt hier kennengelernt habe. Allerdings gefallen mir die Studieninhalte auch sehr gut. Sie sind sehr vielseitig und Mann hat die Möglichkeit aus einer großen Auswahl von Modulen zu wählen.

Spannender, wichtiger Studiengang

Molekulare Medizin (B.Sc.)

4.8

Die Vorlesungen sind spannend und das Studium macht viel Spaß, man muss sich allerdings anstrengen. Wenn man zu sehr das „Studentenleben“ genießt, kann es sein, dass man Lücken aufbaut und diese sind fatal in „molekulare Medizin“.
Die Dozenten sind überwiegend gut.

Schlechte Organisation, aber gute Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Der UMG-Dekanat ist leider etwas schlecht organisiert. Die Stundenpläne kommen meiner Meinung nach immer zu spät, wenn man auch noch ein Leben dem Studium hat.
Das Studium allgemein in Göttingen ist super, ich liebe die Stadt. Es ist alles nah genug und man lernt schnell Leute kennen oder trifft sich zufällig wieder. Die Stadt hat viele Kultur- und Sportmöglichkeiten und viele Parks oder den Stadtwald oder Seen sehr nah.

Veraltetes System

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Trotz stundenlangen Lernens über Jahre hängt am Ende alles von einer Prüfung ab und ist durch die punktuelle Abfrage wahnsinnig zufallsabhängig.
Wie rechtfertigt man, dass dieses eine Examen so einen enormen Einfluss auf die späteren Berufschancen hat. Allein die Punkteskala von 0-18, bei der man gerade mal ab der Hälfte (9) überdurchschnittliches geleistet hat, zeigt, wie dieses System auf Unmöglichkeit abzielt.

In dieses Ranking fließen 1.868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.580 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024