Von allem etwas!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 3. Semester und merke, dass manche Dozenten mit dem Ziel rein kommen, die Studierenden zu verunsichern oder bloß zu stellen. Jedoch gibt es auch Einige, die wirklich versuchen das Interesse zu wecken und viele extra Veranstaltungen anbieten um das Studium mit möglichst wenig Stress, viel Erfahrung und Spaß zu absolvieren. Die meisten Hörsäle haben Renovierungsbedarf.

Tolle Universität

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisher ist die Uni super. Sowohl die Dozenten und Vorlesungen, als auch das Drumherum mit dem politischen Engagement gefallen mir sehr gut. Ich fühle mich dort gut aufgehoben und freue mich auf alles was zukünftig noch auf mich hier wartet. Man wird viel unterstützt, wenn man fragen hat und fühlt sich dadurch nicht allein.

Super abwechslungsreiches Studium

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

In dem Bachelor Studium Agrarwissenschaften lernt man im Grundstudium erstmal alle Grundlagen von Chemie über Statistik bishin zu Agrarwissenschaftlichen Grundlagen. Ab dem 4. Semester geht es dann in die Schwerpunkte dort wird es dann vertieft je nach Schwerpunkt zum Beispiel Nutztierwissenschaften. Im Grundstudium gibt es zu fast jeder Vorlesung Tutorien das ist sehr gut denn so kann man viel leichter auch in Fächern mitkommen die einem gar nicht liegen.
Agrarwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet!

English: Language, Literatures and Cultures (B.A.)

Ich habe gemerkt, wie flexibel dieser Studiengang eigentlich ist. Durch das erste Semester wird man quasi regelrecht durchgewunken und erst ab dem dritten Semester wird es allmählich etwas komplexer. Ich habe neben Englisch noch Nordamerika Studien als Zweitfach. Auch das ist, ähnlich wie Englisch, gut zu überwältigen. Die Professoren aus dem Ausland sind absolute Engel und man versteht sich super mit Ihnen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Studi-Zeit! :)

In dieses Ranking fließen 1.867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024