Interessante Themen

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Obwohl ich eigentlich gerne nur Erziehungswissenschaften studiert hätte, finde ich Sozialwissenschaften inzwischen sehr interessant. Es gibt spannende Seminare und man kommt mit Themen in Erfahrung, die man mit einem reinen Ew Studium niemals gelernt hätte.

Habt nicht zu hohe Erwartungen!

Staatswissenschaften – Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen empfand ich vor allem in den ersten beiden Semestern sehr anspruchsvoll, da man als Voll-Stawi super viele Veranstaltungen hat und schließlich in der Prüfungsphase überfordert ist. Das gute ist, die Noten der ersten beiden Semester fließen nicht in die Bachelornote mit ein. Im weiteren Verlauf des Studiums hat man die Möglichkeit sich auf Schwerpunkte zu konzentrieren (Politische Theorien, Außenpolitik usw.). Allgemein gesehen ist die Uni für meinen Geschmack...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich wenig Auswahl

Management (B.A.)

Im Fach Management hat man leider sehr wenig Auswahl an Veranstaltungen. Die Lehrinhalte sind ganz okay, nur hat man in einer Vorlesung zum lernen locker 400-500 Folien ohne jegliche Eingrenzung des Profs. Ich fühlte mich oft überfordert und habe meist die ganzen Inhalte nur für kurze Zeit in mein Gehirn gepresst und danach alles wieder vergessen, weil es einfach zu viel war. Den Lerneffekt sehe ich da nicht besonders hoch....Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist ein wichtiger Studiengang!

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich studiere gern Förderpädagogik, jedoch könnte es etwas mehr Praxis beinhalten, z.B.wie ein Praxissemester. Zudem sind die Studieninhalte sehr auf die Grundschulinhalte fixiert, was meiner Meinung nach falsch ist, weil die Förderschule andere Inhalte und Ziele verfolgt.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.