Studium mit Herz

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni Erfurt würde ich jedem weiterempfehlen. Viele Dozenten sind mit Herz und Seele Experte in ihrem Gebiet. Alle sind sehr hilfsbereit und haben ein allseits offenes Ohr. Das familiäre Geschehen innerhalb der Uni , aufgrund der doch relativ kleinen Studentenzahl, macht die Atmosphäre dort zu studieren noch viel besser. Außerdem ist der Campus besonders im Sommer sehr schön, viel grün! Besonders beliebt ist das alljährliche Campus-Festival!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Luft ist nicht nichts

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Durch mein Studium konnte ich viel über das Bildungssystem, die Lehrpläne und fachwissenschaftliche Lehrinhalte erfahren. Wichtig jedoch ist die eigene praktische Erfahrung in der Schule und besonders hervorhebend der eigene Umgang mit den Schüler*innen. Denn dies kann man in der Universität nicht lernen.

Praxisbezug wäre schön

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

In der Universität Erfurt fühle ich mich gut aufgehoben. Die Bibliothek ist super ausgestattet und hat die benötigte Fachliteratur immer parat. Das Mensaessen ist super lecker und es gibt für jeden Geschmack etwas. Die Dozenten geben sich viel Mühe, doch der Bachelorgang ist zu theorielastig und zu wenig praxisbezogen.

Interessante Inhalte und verständnisvolle Dozenten

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Es werden verschiedene Vermittlungsmethoden genutzt, um den Lernenden ein mögligst multimodales und umfangreiches Bild der Erziehungswissenschaften zu ermöglichen. Gut ist, dass es häufig Seminare im kleinen Kreis gibt. Dies fördert zudem die sozialen Kontakte.

In dieses Ranking fließen 868 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024