LitWi in Erfurt macht Bock

Literaturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere gerne dort. Es ist überschaubar, was die Qualität der Seminare steigert. Allmählich wird die Uni auch moderner und passt sich an. Wir sind weg von Papierausweisen und Anwesenheitspflicht. ;)
Der Campus bietet immer etwas für die Freizeit. Die Studenten sind bunt gemischt und man findet super Anschluss.

Gute Inhalte, interessante Aussprache der Dozentem

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die fachlichen Inhalte der Seminare, Vorlesungen und Kurse sind definitiv amgemessen und in Ordnung. Man bekommt ziemlich viel Input, was ja schließlich auch zum Studium dazugehört. Da wir uns ja im Osten befinden, ist die Aussprache der Dozenten teilweise etwas amüsant, was aber nicht wahnsinnig störend ist. Auch Denglisch kann man irgendwie verstehen

Wenig Organisation, eher unrelevante Inhalte

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es wird viel gelehrt, jedoch wird es leider erst im Master spezifisch auf Grundschullehramt ausgerichtet. Momentan ist es alles noch von allem etwas, und das Nebenfach ist sehr dominant. Man kommt sich quasi vor, als wäre dieses das Hauptfach. Aber mit Durchhaltevermögen meistert man auch das.

Nicht sonderlich anspruchsvoll

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Das Studium ist nicht so praxisbezogen und auch nicht anspruchsvoll, da wenig Lehrveranstaltungen angeboten werden und kein großer Anspruch an die Studierenden bestellt wird. Zum Beispiel sollten wir in einem Seminar unsere Traumschule erfinden, was einem ja nicht sonderlich viel weiter bringt im Lehrerberuf. Das Kunststudium ist nicht auf den Lehrerberuf ausgerichtet, sondern eher um irgendwann ein "Künstler" zu werden.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024