Konträre Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

Die Dozenten an der Uni waren (fast) alle sehr nett und haben einen gut durch die einzelnen Module begleitet. Inhaltlich war das Studium viel zu sehr auf die pädagogische Psychologie bezogen. Das haben sich viele Studierende anders gewünscht. Da die Universität durch einen Forschungsbau pleite gegangen ist, wurden Finanzierungen eingestellt, die beispielsweise die Bibliothek betroffen haben. Da ich allerdings nur noch wenig an der Uni war, hat mich das in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dran bleiben lohnt sich

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Bisher hat mir mein Studium größtenteils gefallen. Die Inhalte sind in Ordnung, obwohl ich einiges eher als unnötig empfinde, jedoch ist das denke ich bei jedem Studiengang so. Um gute Noten zu erreichen muss man sich reinhängen, aber ich denke das ist gut so. Die Dozenten sind bisher fast alle sehr freundlich und kompetent gewesen und halfen mir bei Problemen auch weiter. Was ich mir jedoch wünschen würde, wäre ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super & spannend

Förder- und Inklusionspädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin froh, diesen Studiengang in Erfurt gewählt zu haben! Es ist super, klein und harmonisch. Ich habe schnell Freunde gefunden und die Dozenten sind super lieb und hilfsbereit. Es macht sehr Spaß, also falls ihr noch überlegt Förder und Inklusionspädagogik zu studieren, macht es!

Nette Idee, aber weniger gut umgesetzt

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Ich habe ReWi im Nebenfach studiert und bin eher unzufrieden damit gewesen. Zuerst aber zu den positiven Seiten: Die Vorlesungsinhalte waren interessant und ich konnte neben dem fachlichen Wissen vor allem analytische Fähigkeiten erlernen, von denen ich im Berufsalltag (auch wenn dieser kein juristischer ist) sehr profitiere.
Nun zu den schlechten Seiten: Die Dozenten setzten voraus, dass das Wissen von Volljuristen vorhanden ist, was natürlich durch 60LP niemals gegeben werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.