Bezug zum zukünftigen Unterricht

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Erfurt hat ein super System um dich durchs Studium zu bringen. Die Lerninhalte sind verständlich und alles sehr machbar. Zudem wird ein guter Sachbezug zum Unterricht gestellt. Zudem ist die Uni komplett an einem Campus. Die Übersicht und das zentrierte machen den Einstieg ins Uni Leben leichter. Ich freue mich an der Uni Erfurt zu sein!

Gutes Studium

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist an sich gut organisiert. Man kann sich überall bei Problemen hinwenden oder im Internet recherchieren. Das Einschreiben übern Moodle ist immer ein bisschen Nervenraubend. Die meisten Lehrveranstaltungen sind interessant gestaltet. Der Anspruch an die Studenten ist hoch aber machbar.

Studiengang mit vergleichsweise hohem Praxisanteil

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden, der Studiengang ist auf jeden Fall der richtige für mich. Ab dem 3. Semester wird es praxisnäher. Oft habe ich gehört, dass es an anderen Unis erst ab dem Master wirklich relevante Lehrveranstaltungen und Praktika gibt. Ich bin an der Uni Erfurt sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen. Die Organisation könnte aber an einigen Stellen verbessert werden.

Ein sehr spannender und vielseitiger Studiengang

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich aktuell im 3. Semester und bisher hat mir mein Studium sehr Spaß gemacht. Die Studieninhalte sind vielseitig und sehr spannend. Manchmal fühlt man sich wie in der Schule, dadurch, dass man Mathe und Deutsch Vorlesungen belegt, aber das ist alles gar nicht so schlimm. Die Dozenten sind sehr freundlich und zuvorkommend.

In dieses Ranking fließen 874 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.528 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.