Mehr als nur eine Uni

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Uni Erfurt bietet im Gesamtpaket weitaus mehr als nur den Studiengang welchen man belegt, ich persönlich verbinde die gesamte Stadt mit der Uni. Aber auch der Studiengang als solcher ist positiv zu erwähnen. Meiner Meinung nach wird man gut auf die bevorstehenden Aufgaben vorbereitet.

Gute Inhalte werden vermittelt

Internationale Beziehungen (B.A.)

Ich liebe den Studiengang und die Fächerübergreifende Organisation der Universität über alles. Das einzige was mich manchmal nervt sind die etwas fragwürdigen Konzepte der Dozenten in der Vermittlung dieser. Ebenfalls die Neutralität der Professoren und die Vermittlung von Fakten unabhängig von deren Meinung hat Verbesserungspotenzial.

Gute Erfahrungen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Vor allem Psychologie als eine Lehrveranstaltungen pro Woche, half mir sehr die didaktische Inhalte zu vertiefen und zu verstehen, wie Kinder im jungen Alter Denken, Lernen und sich verhalten. In Mathe und Deutsch war bisher das fachliche im Vordergrund, das didaktische kommt sicher in höheren Fachsemestern.

Entspannte Atmosphäre, ausbaufähige Organisation

Lehramt – Förderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe schon meinen Bachelor in Erfurt gemacht und gemerkt, dass fachlich wir viel gezeigt bekommen, auch wenn der Grundschulbezug häufig etwas zu kurz kommt. Jedoch gehen immer mal Sachen schief, welche durch bessere und koordiniertere Organisation schnell und einfach gelöst werden könnten.
Die Dozenten versuchen meistens alle Fragen und Anregungen der Studierenden umzusetzen und vor allem im Bereich der Förderschwerpunkte sind die Dozenten;innen bemüht viele praxisnahe Beispiele zu liefern....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024