Gute Erfahrungen

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Vor allem Psychologie als eine Lehrveranstaltungen pro Woche, half mir sehr die didaktische Inhalte zu vertiefen und zu verstehen, wie Kinder im jungen Alter Denken, Lernen und sich verhalten. In Mathe und Deutsch war bisher das fachliche im Vordergrund, das didaktische kommt sicher in höheren Fachsemestern.

Entspannte Atmosphäre, ausbaufähige Organisation

Lehramt – Förderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Ich habe schon meinen Bachelor in Erfurt gemacht und gemerkt, dass fachlich wir viel gezeigt bekommen, auch wenn der Grundschulbezug häufig etwas zu kurz kommt. Jedoch gehen immer mal Sachen schief, welche durch bessere und koordiniertere Organisation schnell und einfach gelöst werden könnten.
Die Dozenten versuchen meistens alle Fragen und Anregungen der Studierenden umzusetzen und vor allem im Bereich der Förderschwerpunkte sind die Dozenten;innen bemüht viele praxisnahe Beispiele zu liefern....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Vorbereitung zukünftiger Grundschullehrer

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Man lernt immer mehr und wird langsam an sehr viele Dinge herangeführt. Es ist sehr vielfältig. Die Dozenten kennen sich alle gut in ihrem Fachgebiet aus und gehen auch auf Fragen ein. Außerdem hat man hier ja die Chance Schulgarten zu studieren, welche ich auch ergriffen habe. Bis jetzt bin ich zufrieden mit dem Studium.

Wirtschaftliches und technisches Denken

Technik (B.A.) Lehramt

Ein unglaublicher Studiengang, den man super mit Mathe verbinden kann (wie in meinem Fall). Durch Prüfungen, Hausarbeiten, Praktika und vielen mehr, erlangt man einen außerordentlichen Wissenszuwachs. Alle Anforderungen sind schwierig und teilweise komplex, dennoch durch Fleiß und Lerngruppen möglich! Diese Uni ist nur zu empfählen!

In dieses Ranking fließen 876 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024