Toller Studiengang

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Praxisbezogen. War eine gute Wahl!
Der Studiengang ist sehr klein und es ist familiär. Bei uns in der Uni kennt man sich und die Dozenten sind für einen Plausch auf dem Campus bereit. Die Inhalte sind anregend und das Arbeitsklima ist ebenfalls super.

Lust nach mehr!

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr theorielastig und wird erst im Master praxisbezogener. Leider werden dadurch nur die Berichte etc. zu den jeweiligen Praktika bewertet und nie die eigene Kompetenz des Lehrer-Seins. Da ich eher der Praxismensch bin freue ich mich sehr auf das kommende Berufsleben, das bestimmt auch sehr stressig sein wird. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die nächsten Erlebnisse und Erfahrungen im Lehreralltag. Das Studium hat mich nichtsdestotrotz gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlagenvermittlung

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Im ersten Semester studiert man beide Fächer gleichwertig also hatte ich eine gute Einführung in die Grundlagen. Danach kann man sich dann in eine bestimmte Richtung vertiefen. Das finde ich gut. An sich ist das Angebot aber ein wenig dünn. Insgesamt gefällt es mir aber gut.

Interessant mit Fokus auf lernen

Lehr-, Lern- und Trainingspsychologie (B.A.)

Eine gute Alternative wenn man Psychologie studieren möchte. Es wird schwer werden einen Master Platz zu finden. Die Uni ist klein aber schön. Die Leute sind nett. Die Vorlesungen sind interessant und zusätzlich kann man in andere Themen rein schnuppern.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.