Zeitmanagement ist alles!

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Der Modulplan lässt es zu, ganz entspannt neben dem Studium arbeiten zu gehen, da man meistens nur zwei Tage oder weniger in der Uni anwesend sein kann. Somit hat man aber auch viel Zeit, sich im Selbststudium weiter zu bilden. Die Dozenten haben Ahnung und bringen diese auch immer sehr gut ein.

Organisation wäre schön

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Auch, wenn viele Studieninhalte durchaus sinnvoll sind, lässt die Organisation in zahlreichen Punkten leider zu wünschen übrig. Oft ist nicht klar, wer in welcher Situation der richtige Ansprechpartner ist. Außerdem gibt es oft kurzfristige Änderungen oder neue Regeln, über welche nicht unbedingt alle Studenten zuverlässig informiert werden.

Toller Studiengang

Sonder- und Integrationspädagogik (M.A.)

Praxisbezogen. War eine gute Wahl!
Der Studiengang ist sehr klein und es ist familiär. Bei uns in der Uni kennt man sich und die Dozenten sind für einen Plausch auf dem Campus bereit. Die Inhalte sind anregend und das Arbeitsklima ist ebenfalls super.

Lust nach mehr!

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr theorielastig und wird erst im Master praxisbezogener. Leider werden dadurch nur die Berichte etc. zu den jeweiligen Praktika bewertet und nie die eigene Kompetenz des Lehrer-Seins. Da ich eher der Praxismensch bin freue ich mich sehr auf das kommende Berufsleben, das bestimmt auch sehr stressig sein wird. Dennoch bin ich sehr gespannt auf die nächsten Erlebnisse und Erfahrungen im Lehreralltag. Das Studium hat mich nichtsdestotrotz gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024