Es ist unkompliziert und macht Spaß

Religionswissenschaft (B.A.) Lehramt

Man freut sich sowohl auf die Vorlesungen, als auch auf die Seminare. Sie sind einfach gestrickt und bieten dennoch durch die geforderte Selbstaufbereitung genug Fakten, um einem Dritten alles ausführlich wiedergeben zu können. Es wird auch geboten in andere Religion reinzuschnuppern in Form von Gastzuhörer bei einem Gottesdienst in einer Synagoge oder einem Interview mit eine Muslime.

Sehr informativ, aber 2 Vorlesungen sind schlecht

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Jedoch gibt es 2 bestimmte Vorlesungen, die absolut miserabel umgesetzt sind und teilweise auch absolut unverständlich dargestellt werden. Zudem ist es schlecht organisiert, dass der Audimax immernoch nicht ausgebreitet wird und sich die Studenten in die Alte Partei Schule bei minusgraden hinsetzen müssen.

Statt Management voll Wirtschaftswissenschaften

Management (B.A.)

Ich hatte es gewählt da es die abgespeckte Version von Wirtschaftswissenschaften war und ich so auf weniger Mathe gehofft hatte. Im Grundstudium ist das jedoch erstmal egal. Also die volle Dröhnung Mathe, was nicht immer ganz so toll ist, vorallem da die Übungen alle auf Englisch sind.

Im Grundstudium eigentlich 4 Studiengänge

Staatswissenschaften – Rechtswissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich gefällt mir sehr. Die Vorlesungen in Recht sind interessant und entsprechen meinen Vorstellungen. Das einzige mangelhafte: Die Vorlesungen in IB und AnaPo, mit denen ich teils einfach nichts anfangen kann. Dafür hab ich mich ja auch nicht eingeschrieben.

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.