Religion für Jedermann

Evangelische Religion (B.A.) Lehramt

Der Nebenstudienganh ev. Religion wird an der Uni Erfurt sehr interessant und anschaulich durch die tollen Dozenten dargestellt.
niemand wird hinsichtlich Religion und der eigenen Einstellung dazu etwas aufgezwungen oder man meint nicht jeden noch religiöser zu machen als er schon ist! Das schätze ich sehr und so bleibt genug Freiraum für die eigene Meinung.

Beste Erfahrung die ich machen konnte

Primarpädagogik (B.A.) Lehramt

Die Uni Erfurt geht hinsichtlich des Studiengangs PEB sehr gut und Praxisnah auf alle Punkte ein. Man wird sehr gut auf den Lehrerberuf vorbereitet.Die Inhalte sind angemessen und werden sehr anschaulich vermittelt.
Sodass man immer zum mitmachen und mitdenken animiert wird.

Viel Theorie und wenig Praxis

Anglistik/Amerikanistik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen waren meist sehr theoretisch. Im Master gab es ein Praxissemester was von Seminaren begleitet wurde und ich sehr gut fand. Ansonsten war das Campusleben super, ich habe mich wohl gefühlt. Ich empfehle jedem einen zusätzlichen Sprachkurs zu machen denn so einfach wird es nie wieder :)

Viel Theorie und wenig Praxis

Lehramt – Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Es gab zu wenig Praxis während des Bachelorstudiums. Das Meiste der Vorlesungen ist Theorie, von der man nur sehr wenig für den eigentlichen Beruf später gebrauchen kann.
Manche Hausarbeiten, die wir schreiben mussten, haben gar nichts gebracht, außer dass man wusste, wie man Hausarbeiten schreibt.
Das Leben auf dem Campus ist aber klasse und ich empfehle jedem einen Sprachkurs zu machen, ist ja quasi kostenlos während des Studiums :)

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.