Uni Düsseldorf

HHU - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Gute Praxisnähe und interdisziplinäres Modulangebot

Betriebswirtschaftslehre

Ich studiere an der HHU mit Schwerpunkt Audit, Digitalization und Data Science und muss wirklich sagen, dass mich das interdisziplinäre Angebot von Informatik und BWL wirklich begeistert hat. Das Modulangebot ist insgesamt sehr groß und kann frei nach Interesse gewählt werden. Kleines Manko sehe ich bei der Wahl der Grundmodule “MB00” und auch im Marketing, da hier vier Kurse in eine Klausur gequetscht werden und nicht viel Wissen dabei rumkommt, auch wenn die einzelnen Kurse sehr ansprechend waren.

Kleine, gut strukturierte Fakultät

Rechtswissenschaft

Die juristische Fakultät der HHU ist eine vergleichsweise kleine Fakultät. Daher sind alle Plätze in Lehrveranstaltungen gesichert und in Kleingruppen können sich Dozenten sogar auf einzelne Studierende fokussieren. Sowohl die Dozenten als auch das Dekanat und die Fachschaft sind sehr um das Wohl der Studierenden bemüht.

Kowi & Mewi

Kommunikations- und Medienwissenschaft

Der Studiengang setzt sich als interdisziplinäres Studium aus sehr interessanten Fächern zusammen. Leider ist auch dieser Studiengang ziemlich groß und dadurch sehr unpersönlich.
Nennenswert ist auch, dass der Fokus mehr auf der Medienwissenschaft liegt als auf der Kommunikatioswissenschaft.

Germanistik

Germanistik

Die Dozenten, die ich bis jetzt in der Germanistik in Vorlesungen und Seminaren hatte, waren alle sehr nett und absolut human. Schade finde ich, dass der Studiengang so groß ist, und dadurch auch sehr unpersönlich. Man kennt längst nicht alle seine Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 1389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2564 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020