Sehr guter Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Man lernt organbezogen, das heißt, dass man immer alle Fächer für ein Organ durchgeht und die Fächer so besser untereinander verbinden kann und viele Inhalte in mehreren Fächern gleichzeitig lernt und so weniger Lernaufwand hat.

Menschlich Top fachlich ausbaufähig

Chemie (M.Sc.)

Die Chemie Inhalte sind echt gut und werden auch von den Dozenten immer gut vermittelt. Würde aber mehr chemische Praktika bevorzugen. Hingegen fühlt sich der Physik Teil wie eine Wiederholung des Bachelors an, was dort schon oft wiederholt wurde. Außerdem ist die Spezialisierung erst im zweiten Master Semester möglich was ich etwas spät finde.
Aber insgesamt voll okay.
Aus der Erfahrung würde ich auch sagen netter Umgang mit alle man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einteilung in Studienblöcke hat Vor- und Nachteile

Medizin (Staatsexamen)

Durch die Themeneinteilung der Inhalte in Studienblöcke sind die Inhalte über die verschiedenen Fächer hinweg zusammenhängender wodurch man besser Verknüpfungen beim Lernen bilden kann. Jedoch hat man denn Stoff zum Beispiel der Biochemie dann auch getrennter und lernt dann zum Beispiel mehrfach einen Teil der Hormone, verliert dann aber den gesamten hormonellen Zusammenhang leider etwas aus den Augen.

Überraschend Tiefgründig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor dem Studium habe ich nicht besonders viel über die Uni gehört. Umso überraschter war ich zu erfahren wie breit das Portfolio an Themen aufgestellt ist und wie nah an der tatsächlichen Materie gearbeitet wird. Selbst jetzt schon habe ich viele direkt Kontakte zu großen Konzernen gehabt, die das Studium fast schon Hands On wirken lassen. Ich bin überraschend zufrieden an der Uni.

In dieses Ranking fließen 2.143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.948 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023