Geschichte in Düsseldorf - Licht und Schatten

Geschichte (M.A.)

Studieninhalte: Die Qualität der Studieninhalte war bis auf wenige Ausnahmen gut. Leider hapert es manchmal am logischen Aufbau der Studieninhalte.
Lehrveranstaltungen: Es wird eine große Vielfalt von Lehrveranstaltungen geboten. Die interessanten Lehrveranstaltungen sind allerdings häufig überfüllt.
Dozenten: Wie an jeder Uni gibt es auch in Düsseldorf sehr gute Dozenten und absolute didaktische Katastrophen. Zu den meiner Meinung nach sehr guten Dozenten gehören Prof Dr. Nonn und Prof Dr. Landwehr.
Organisation:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn Romanistik, dann an der HHU Düsseldorf

Romanistik (B.A.)

Ich studiere seit dem WS 2012 an der HHU Düsseldorf Romanistik und Germanistik. Eigentlich wollte ich etwas anderes dort studieren, wofür mein NC leider nicht gereicht hat. Da ich aber das Jahr zuvor schon an der Uni Duisburg- Essen Spanisch studiert habe und mir das viel Spaß gemacht hat, wollte ich in Düsseldorf das gleiche machen. Deshalb habe ich mich für Romanistik (als Kernfach) und Germanistik (Ergänzungsfach) entschieden.

Zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

2-Fach Bachelor Romanistik, Germanistik Düsseldorf

Romanistik (B.A.)

Ich habe zum Wintersemester 2012/2013 angefangen, an der Heinrich-Heine Universität Düsseldorf Romanistik mit Nebenfach Germanistik zu studieren. Dieser Studiengang war in der Kombiniation zulassungsfrei und die Einschreibung erfolgte auch ohne Probleme. Nachdem ich alle nötigen Unterlagen eingereicht habe, bekam ich zeitnah meine Unterlagen wie das Semesterticket und alle Informationen zum 1. Tag. Über die Termine der Einführungsveranstaltungen (ESAG's) konnte man sich im Internet informieren, dort waren alle aufgelistet. Zu diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023