Studium Sozialwissenschaften an der Uni Düsseldorf

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Die Universität Düsseldorf bietet den Bachelor Studiengang Sozialwissenschaften an. Dieser gliedert sich in drei Teilbereiche auf: Soziologie, Politikwissenschaften und Kommunikations- und Medienwissenschaften. Die Verknüpfung dieser drei Bereiche in einem einzigen Studiengang ist, meiner Meinung nach, einzigartig in Deutschland und funktioniert in Düsseldorf hervorragend. Algemein ist die Organisation im Vergleich zu anderen Studiengängen oder Universitäten sehr strukturiert und trotzdem nicht zu sehr "verschult", was bei straff organisierten Angeboten ja oftmals kritisiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freundschaftsschließung in Verbindung mit Bildung

Romanistik (B.A.)

Ich habe bisher in erster Linie positive Erfahrungen mit meinem Studium gemacht.
Ich war sehr ueberrascht zu Beginn,im positiven Sinne, wie aufgeschlossen die meisten waren,viele möchten neue Bekanntschaften schließen,sind offen und freundlich.Ich denke sogar,dass manche Freundschaften ewig halten können.Es ist außerdem leichter den Stoff,die Module und Prüfungen mit dem Zuspruch und der Unterstützung seiner Mitstudenten zu bewältigen.Ist ein angenehmes Klima vorhanden,sind die Dozenten nett,so fällt es einem leichter,und der Druck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meiner Erfahrung nach ...

Germanistik (B.A.)

... ist das Germanistik-Studium an der Uni Düsseldorf bis jetzt (ich bin im 2. Semester) echt gut. Da die Anzahl der angebotenen Veranstaltungen sehr umfangreich ist, ist es einfach, sich den Stoff nach den eigenen Vorlieben selbst zusammen zu stellen und wirklich das zu belegen, woran man auch selbst Spaß hat. Die Dozenten sind ebenfalls sehr nett und hilfsbereit, wenn man mal eine Frage hat. Und die meisten meiner Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber jederzeit nochmal!

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist, vor allem im Hauptstudium, sehr zeitintensiv. Aber dafür werden die Inhalte mit jedem Semester besser. Machmal fehlt den Dozenten ein bisschen das Verständnis für die Studenten, wenn diese die Inhalte nicht sofort verstehen, aber das ist eher die Ausnahme. Ansonsten ein sehr interessantes und vielseitiges Studium, mit viel Spass und tollen Komilitonen, denn man hat nur 60 Personen im Semester und lernt so natürlich alle kennen. Auch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023