Studiengangdetails

Das Studium "Pharmazie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 94 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

2.9
J. , 04.04.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.7
Amy , 14.03.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)
3.3
Susu , 08.02.2024 - Pharmazie (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Im Pharmaziestudium verknüpfst Du Wissen aus den Naturwissenschaften und der Medizin, um Medikamente in ihrer Wirkungsweise zu verstehen. Du gewinnst einen Einblick in die Erforschung von Arzneimitteln und ihrer sicheren Abgabe an Ärzte und Patienten. Wenn Du gerne naturwissenschaftlich arbeitest und medizinisch interessiert bist, ist Pharmazie ein attraktiver Studiengang mit hervorragenden Berufschancen.

Pharmazie studieren

Alternative Studiengänge

Pharmazie
Staatsexamen
Uni Marburg
Infoprofil
Pharmarecht
Master of Laws
Uni Marburg
Pharmazie
Staatsexamen
Universität Münster
Industriepharmazie
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern
Pharmazeutische Wissenschaften
Master of Science
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Keine wirkliche Freizeit mehr

Pharmazie (Staatsexamen)

2.9

Sehr anstrengend, zeit- und besonders nervenraubend.
Später gute Karrierechancen, viele verschiedene Tätigkeiten sind möglich, gute Bezahlung, allerdings erst nach dem Praktischen Jahr. Dies wird leider meiner Meinung nach häufig nicht gerechtfertigt bezahlt, dafür, dass man den Job voll ausübt.

Extrem schwer, jedoch umfassend

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Das Studium ist sehr lern und arbeitsintensiv. Alle Naturwissenschaften, besonders Chemie und Biologie werden sehr umfassend behandelt und bei allen Klausuren hofft man immer überhaupt die 50% der Punkte für das Bestehen zu erreichen, geschweige denn gut abzuschneiden. Nebenbei muss man den Großteil des Tages im Labor verbringen, wo es auch so hart zugeht, da die Zeit für die Aufgaben sehr knapp bemessen ist und man sich oft keine Fehler...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toll, aber nichts für schwache Nerven

Pharmazie (Staatsexamen)

3.3

Der Studiengang ist sehr interessant und bietet ein breit gefächertes Feld an Naturwissenschaften an. Die Hochschule ist wegen dem Campuserlebnis schön, aber die Ausrichtung der Labore sind bearbeitungsdürftig. Das Studium ist mit vielen Hürden aufgebaut und es ist sehr viel Geduld und Leistung gefragt. Dennoch lohnt sich es am Ende.

Hart aber fair

Pharmazie (Staatsexamen)

3.7

Das Studium ist sehr zeit- und lernintensiv, aber dafür merkt man mit der Zeit, was man schon alles gelernt hat. Wenn man sich für den Bereich interessiert sehr interessant und es lohnt sich, sich in die verschiedenen Themen einzuarbeiten. Manchmal weiß man im Grundstudium nicht unbedingt, wofür man es macht, aber es hilft im Hauptstudium sehr!

  • 1
  • 29
  • 52
  • 11
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 94 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023