Theorie Liebhaber

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

In meinem Studiengang beschäftigt man sich hauptsächlich viel mit der Theorie. Vor allem diese Konstellation Medien, Politik, Gesellschaft erlaubt diese aber echt spannend zu sein. Die Übungen vertiefen Beispiele sehr nah und nach und nach kann man sich dort vertiefen wo das Interesse geweckt wird. Ich mag den Studiengang sehr:)

Ambitioniert

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang befindet sich aktuell im Wandel und wird von neuen Verantwortlichen umstrukturiert und digitalisiert. Nichts desto trotz ist die HHU eine Uni aus den 60ern, die sich bis heute kaum neue digitale Ausstattungen leistet, um für zukünftige Informatiker interessant zu sein.

Moderne Ausbildungsstätte - Digitale Lehre fehlt

Medizin (Staatsexamen)

Die Universität Düsseldorf hat sich mit dem Modellstudiengang das Ziel gesetzt die Lehre in der Humanmedizin praxisnah, patientenorientiert, modern und strukturiert gestalten.
Viele positive Aspekte sind hierbei zu nennen: Eine eigene Fachbibliothek (O.A.S.E) direkt auf dem Klinikgelände, ein neues Studiengebäude (P.A.L.M.E. ab 2025), viele Campuslizense (Thieme Bibliothek, ExamenOnline, Meditricks, Amboss). Im Vergleich zum Regelstudiengang hat man einen praktischen Kurs (Famulatur Reifekurs) und eine praktische Prüfung (OSCE) zum Erlangen des ersten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist viel mehr als nur Natur und Tierwelt

Biologie (M.Sc.)

Ich habe im Biologie Master die Grundlagen für eine wissenschaftliche Arbeit im Labor noch weiter vertieft. Es fühlte sich zu kurz an, ich hätte noch gerne weitere Vertiefungsmodule belegt. Anschließend stand schon die Auswahl nach einem Institut zum Schreiben meiner Master Thesis an, wo ich das gelernte anwenden und Neues von den Mitarbeitern dazu lernen konnte. Es war eine schöne Zeit und wenn ich die Wahl hätte würde ich wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023