Nichts außergewöhnliches

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni und der Studiengang sind in Ordnung. In der digitalen Lehre besteht aufjedenfall noch Ausbaubedarf. In manchen Seminaren werden zusätzliche Prüfungssituationen geschaffen, die zusätzlichen und unnötigen Stress verursachen. Dozenten sind aufjedenfall offen für Kritik .

Rundum positive Erfahrungen

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der BA Sozialwissenschaften ist für gesellschaftlich- und politisch-interessierte Leute der richtige Studiengang. Durch die Fächerkombi aus Politik, Soziologie und Kommunikationswissenschaft ist man nach dem Bachelor sehr breit aufgestellt und kann in der Medienbranche, im Bereich PR, in NGOs, in Ministerien etc. arbeiten.

Die Dozierenden sind kompetent und unterstützen bspw. bei Haus- und Abschlussarbeiten auf hilfreiche und freundliche Weise.

Das einzige Manko an dem Studiengang ist für mich, dadurch,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für einen Master in BWL Gut

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Vergleich zur Universität Duisburg-Essen angenehmer vom Lernpensum. Man lernt schneller Leute kennen und man hat mehr Flexibilität was die Auswahl der Studienfächer anbelangt. Die Auswahl der Fächer könnte jedoch noch vergrößert werden. Genug Essensmöglichkeiten vorhanden.

Cooler Studiengang

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Sehr coole und interessante Inhalte. Man kann sich weitgehend einen Schwerpunkt aussuchen, weil man eine große Auswahl an Kursen zu verschiedenen Themen hat.
Unser Studiengang hat auch viele Praxismodule die ich besonders hilfreich finde.
Außerdem veranstalten wir jedes Jahr ein Filmfest welches du dir für dein Studium anrechnen lassen kannst.

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023