Anspruchsvoll

Biologie (M.Sc.)

Vielseitig, vordernd relevant man erforscht alles was mit Leben zu tuen hat und trägt zu etwas bei.

Das erste Semester ist ziemlich entspannt das zweite Semester dann härter Physik ist hart besonders Spaß macht botanik,Tier und Pflanzen Bestimmung. Es ist wirklich viel Stoff aber machbar.

Biochemie Master an der HHU

Biochemie (M.Sc.)

Die DozentenInnen sind alle sehr freundlich und gehen in der Regel sehr gut auf die Studierenden ein. Die Module werden im Blockformat gehalten, was mit persönlichen sehr zusagt, da man sich so besser auf ein Thema fokussieren kann. Ich empfehle jedem sich im Voraus über die Module zu informieren, da es viel um physikalische Chemie und Proteinbiochemie geht, was je nach Interesse gut oder schlecht sein kann. Im großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coding und geduldig

Informatik (B.Sc.)

Ich hab viele Neuigkeit gelernt wie Pudding Algorithmen SQL viele Sprachen wie Java und Englisch gelernt also neue Sprache gelernt Japanisch und Spanisch und auch viele Freundinnen gelernt Bis heute finde ich, die Uni hat mich in meine Charakter viel gebracht.

Rundum in Ordnung

Psychologie (M.Sc.)

Viele Inhalte kratzen nur an der Oberfläche. Auch wenn es ein allgemeiner Master ist hätte ich mit mehr Tiefe gewünscht. Leider hat nur das Fach Neurowissenschaften auf den Bachelor aufgebaut. In vielen anderen Fächern ging es viel um Basics und durch die Masse an verschieden Themen wurde wenig in die Tiefe gegangen.

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023