Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 209 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2113 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.1
Justus , 17.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
3.4
Lenn , 16.03.2024 - Biologie (B.Sc.)
4.4
Tzenk , 15.03.2024 - Biologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biology
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Koblenz
Biologie Lehramt
Bachelor of Science
Uni Bielefeld

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Es ist sehr viel Stoff

Biologie (B.Sc.)

4.1

Lernen über lernen darf na ehrlich nicht unterschätzen. Ich bin zwar erst im ersten Semester ab ich denke da wird noch einige auf Michh zukommen. Aufjedenfall früh anfangen sonst hängt das alles einem noch hinterher. Aber Spaß macht es auf jeden fall.

Insgesamt zufrieden

Biologie (B.Sc.)

3.4

Der Studiengang hat mein Interesse an der Biologie erweitert. Die Inhalte sind spannend und V Module oft gut organisiert. Leider ist die Arbeit mit den Dozierenden (Gremienarbeit) oft mühseelig und es ist schwer, den Studiengang wirklich zu verbessern. Die Studienkoordination ist aber sehr kompetent und hilfbereit!

Unfassbares Interesse

Biologie (B.Sc.)

4.4

Die Universität Düsseldorf (HHU) ist eine wirklich sehr gute Universität besser als man es im Vorhinein Erwartet, weil die Dozierenden den Lernaufwand wirklich erleichtern mir Ihren Erklärungen, dabei versteht man die Komplexesten Biologischen Systeme, und hat Spaß am Studium :)

Zwischen Zellen und Artenvielfalt

Biologie (B.Sc.)

3.7

Im Biostudium gibt es zahlreiche Möglichkeiten, vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Die zahlreichen praktischen Laborerfahrungen ermöglichen, Einblicke in unterschiedlichen Bereichen der Biologie zu sammeln. In der Biologie gibt es viele Bereiche die zunächst uninteressant wirken und durch die Laborpraxis erkennt man wie vielfältig und spannend dieses Thema ist. Besonders bei Biophysik kommt das vor. Biophysik hat viel mit physikalischen Kräften zutun und ist daher nicht besonders beliebt bei den Studenten. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 102
  • 98
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 209 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 415 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023