Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1147 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
84% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
84%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.7
Lara , 16.07.2021 - Biologie
5.0
Jana , 10.07.2021 - Biologie
2.4
Dennis , 07.07.2021 - Biologie

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Biologie Lehramt
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Biologie
Bachelor of Science
TU Darmstadt
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Biologie
Bachelor of Science
Uni Regensburg
Biologie
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wenn mans gerne macht, macht das Studium echt Spaß

Biologie

3.7

Der Lernaufwand ist riesig , geht von mindestens 40stunden pro woche Zeitaufwand aus. Die Themen sind aber interessant und die Zeit vergeht wie im Flug. Die Praktika sind anstrengend aber wirklich nett gestaltet und die Dozenten wollen echt das man durch kommt .

Gute Erfahrung

Biologie

5.0

Es ist stressig aber sehr interessant , die vorlesungen und kurse sind sehr verschieden.
Besonders mag ich die Professorin, sie bringen einem sehr viel bei und es ist sehr wichtig für sie dass man auch alles verstanden hat.
Leider ist es schwieriger weil alles online ist

Sehr unorganisiert - kaum Kompetenzen vermittelt

Biologie

2.4

Unter Corona leider sehr unorganisiert, außerdem werden meiner Meinung nach kaum relevante Kompetenzen vermittelt bzw. werden diese in den Jeweiligen Vorlesungen viel zu knapp gehalten. Auch auf mögliche Berufsperspektiven wird kaum eingegangen. Ich hätte mir außerdem mehr Flexibilität bei den Wahlmöglichkeiten der Module des Grundstudiums gewünscht.

Etwas für Interessenten

Biologie

3.3

Biologie ist ein durchaus schwieriges und anspruchsvolles Fach. Empfehlungen für mein Studium würde ich nur aussprechen, wenn man eine gewisse Passion oder Berufung darin sieht. Es gibt viele Module die Spaß und sehr interessant sind. Doch es kommt immer auf die jeweiligen Interessen an. So findet der/die eine eher Bontanik, der/die andere eher Zell-und Molekularbiologie.
Der Lernaufwand ist ziemlich hoch, aber falls man seine Interessen dort findet geht es locker...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 26
  • 26
  • 9
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020