Nicht beendet

Chemie (B.Sc.)

Grade zu Beginn des Semesters waren viele Vorlesungen dermaßen überbucht, dass es zu unhaltbaren Zustände führte.
Insbesondere, die für mich schwer nachvollziehbaren Mathematik Vorlesungen lediglich aus der letzten Teihe stehend ider auf der Gangtreppe sitzend zu erleben war grentwertig

Hart aber Lohnend

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist ein schöner, spannender aber sehr anstrengender Studiengang. Man muss 100% geben um hier durchzukommen und nicht frustriert sein wenn es mal nicht klappt. Dafür ist die Freude, neue Sachen zu lernen die so wichtig sind umso größer. Außerdem ist es total spannend den menschlichen Körper so zu verstehen, wie man es nie getan hat.

Interessantes und zukunftsorientiertes Studium

Computerlinguistik (B.A.)

Die Mischung aus Sprachwissenschaften und einem eher informatischen Teil finde ich super. Ich bin gespannt, wie gut, dass später in der Berufswelt anwendbar ist; bin mir aber sicher, dass sich mir großartige Chancen bieten. Dadurch, dass man auch Programmierung lernt, wird man für viele Bereiche vorbereitet.

Richtig interessant und entspannt

Philosophie (B.A.)

Wie der Titel schon sagt, geht es in diesem Studiengang richtig entspannt zu, ohne wirklichen Stress und zu hohen Anforderungen. Das Lernen und die wichtigen Inhalte bleiben trotzdem bestehen. Die Professoren und Dozenten sind hier viel netter und hilfsbereiter.

In dieses Ranking fließen 2.140 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.969 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023