Studiengangdetails

Das Studium "Computerlinguistik" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1449 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.3
Mari , 17.10.2018 - Computerlinguistik
4.2
Lara , 17.08.2018 - Computerlinguistik

Allgemeines zum Studiengang

Die Sprache stellt einen wichtigen Bestandteil menschlichen Zusammenlebens dar, und beeinflusst das Leben der Menschen in großem Maße. Beim Linguistik Studium lernst Du die verschiedenen Aspekte der menschlichen Sprache kennen. Dafür setzt Du Dich mit den Strukturen, Methoden und Funktionen von Sprache auseinander. Du analysierst Texte und erforschst wie Sprache entsteht und sich verändert.

Linguistik studieren

Alternative Studiengänge

Linguistik
Bachelor of Arts
Uni Düsseldorf
Linguistik
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Linguistik
Master of Arts
Ruhr Uni Bochum
Linguistik
Bachelor of Science
Uni Potsdam
Linguistik
Bachelor of Arts
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zukunftsrelevanter, praxisorientierter Studiengang

Computerlinguistik

3.3

Der Studiengang Computerlinguistik existiert erst seit 2017, weshalb dieser teilweise etwas unorganisiert ist. Jedoch waren bisher alle Dozenten sehr nett und die Themen weitestgehend interessant. Auch Personen, welche noch keine Programmierkenntnisse besitzen sind für den Studiengang geeignet, da alle Grundlagen vermittelt werden.

Interessantes und zukunftsorientiertes Studium

Computerlinguistik

4.2

Die Mischung aus Sprachwissenschaften und einem eher informatischen Teil finde ich super. Ich bin gespannt, wie gut, dass später in der Berufswelt anwendbar ist; bin mir aber sicher, dass sich mir großartige Chancen bieten. Dadurch, dass man auch Programmierung lernt, wird man für viele Bereiche vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter