Englisch for business

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Heutzutage ist Englisch in jedem Beruf wichtig. Durch das Studium haben sich nicht nur die allgemeinen Sprachkenntnisse weiterentwickelt, sondern auch das Sprachgefühl für speziellere Themenbereiche wurden gestärkt. Mit Hilfe des Studiums wird einem eine Sicherheit mitgegeben, die einem im Berufsleben unterstützen.

Ein sicherer Einstieg in ein breites Jobangebot

Germanistik (B.A.)

Ich habe das Studienfach gewählt nachdem meine erste Wahl mir nicht so zugesprochen hat. Mit der Kombination Germanistik/Anglistik habe ich das richtige Studium gefunden, da Schreiben und Kommunikation wichtige Themen sind, die auch im Arbeitsleben wichtig sind. Durch mein Studium habe ich schriftliche und mündliche Fähigkeiten, die mir beispielsweise in Bewerbungsgesprächen oder Anschreiben helfen. Zudem bleiben mit diesem Studium viele Türen im beruf offen und man kann sich durch Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang, allerdings wenig Freiheit

Wirtschaftschemie (M.Sc.)

Zum Teil schlechte Absprache zwischen verschiedenen Fakultäten. Wenig Freiheit bei der Auswahl spezifischer Studienthemen/Module. Dennoch ein guter Schnittstellenstudiengang. Dank des Vereins GdW frühe Unternehmeneskontakte mit Netzwerken möglich. Austausch zwischen Studenten extrem hoch aufgrund geringer Studienteilnehmerzahl.

Mit Fleiß gut zu schaffen :)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium startet in Düsseldorf sehr anstrengend. Neben dem TPK-Kurs, der fast täglich im ersten Semester Nachmittagas stattfindet, müssen die Zahnmediziner ebenfalls die Vorlesungen der Humanmediziner besuchen und mit diesen gemeinsam die Klausur kreuzen. Dies ist jedoch mit Fleiß gut machbar. Nach dem ersten
Semester entschärft sich die Lage ein wenig. Mir persönlich gefiel es jedoch sehr gut, direkt zu Beginn des Studiums herausfinden zu können, inwieweit man das nötige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023