Sehr informativ und fordernd

Mathematik und Anwendungsgebiete (B.Sc.)

Das Studium stellt viele Herausforderungen dar, ist jedoch super spannend und fordernd, für alle, die Mathe orientiert sind. Die verschiedenen Wahlfächer an der Universität in Düsseldorf bieten weitere Individualisierungschancen. Insgesamt ist auch die Universität Düsseldorf sehr zu empfehlen.

Eigener Fokus durch interessante Kursauswahl

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der BA-Sowi wurde für mich ab dem dritten Semester interessant, nachdem die Basismodule in den drei Fächern (Medienwissenschaft, Soziologie, Politikwissenschaft) und in den Methodenmodulen abgeschlossen waren und ich aus einer großen Auswahl an Kursen wählen konnte. In jedem Bereich werden sehr unterschiedliche Themen angeboten, die manchmal einen anderen Blick auf das Fach erlauben. Es erfordert zwar ein bisschen Planung und Organisation, die für den Abschluss nötigen Kurse so zu belegen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischt, aber insgesamt ok

Medizin (Staatsexamen)

Durch den neuen Modellstudiengang hapert es an der einen oder anderen Stelle. K abgesandt bin ich aber mit den meisten Sachen zufrieden. Die Themenblöcke sind sehr unterschiedlich, je nach Klinik geben sich die Dozenten mehr oder weniger Mühe. Ich bin aber froh, dieses Fach an dieser Uni gewählt zu haben.

Viele Grundlagen, aber auch grandiose Laborarbeit

Biologie (M.Sc.)

Es ist sehr anstrengend die ganzen Grubdlagen zu wiederholen - grade in den anderen naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik, Chemie und Mathe. Dafür legt die HHU einen großen Schwerpunkt auf die praktische Arbeit im Labor, was ich persönlich sehr schätze und mir auch am besten gefällt am gesamten studiengang.

In dieses Ranking fließen 2.147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.984 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023