Gemischt, aber insgesamt ok

Medizin (Staatsexamen)

Durch den neuen Modellstudiengang hapert es an der einen oder anderen Stelle. K abgesandt bin ich aber mit den meisten Sachen zufrieden. Die Themenblöcke sind sehr unterschiedlich, je nach Klinik geben sich die Dozenten mehr oder weniger Mühe. Ich bin aber froh, dieses Fach an dieser Uni gewählt zu haben.

Viele Grundlagen, aber auch grandiose Laborarbeit

Biologie (M.Sc.)

Es ist sehr anstrengend die ganzen Grubdlagen zu wiederholen - grade in den anderen naturwissenschaftlichen Fächern wie Physik, Chemie und Mathe. Dafür legt die HHU einen großen Schwerpunkt auf die praktische Arbeit im Labor, was ich persönlich sehr schätze und mir auch am besten gefällt am gesamten studiengang.

Germanistik wird oft unterschätzt

Germanistik (B.A.)

Inhaltlich ein sehr interessantes Studium, jedoch ohne einen weiteren Abschluss nicht ausreichend fuer das Berufsleben. Spezialisiert man sich aber spaeter, kann man gut quer in eine andere Richtung einsteigen. Allerdings gefllt mir das Bewertungssystem an meiner Uni nicht, das hat aber weniger mit dem Fach zu tun.

Es macht viel spaß

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Anglistik macht mir wesentlich mehr spass als germanistik. Ich finde die lehrinhalte deutlich spannender und es ist klarer strukturiert. Englisch ist in der heutigen zeit ein muss und es kommt einem nur zu gute. Es ist wirklich empfehlenswert und ich hab grosse freude dran.

In dieses Ranking fließen 2.141 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.970 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023