Vielfalt mit vielen Richtungen

Transkulturalität - Medien, Sprachen, Texte in einer globalisierten Welt (B.A.)

In dem Studiengang Transkulturalität gibt es viele Auswahlmöglichkeiten. Vorallem für Menschen die an Kulturen und Sprachen interessiert. Man kann einige Sprachen lernen, sowie mehr über das Miteinander. Das lernen fällt leicht da man auch einiges an Unterstützung bekommt. Egal ob in Präsens oder Online.

Vielfältig

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig, was teilweise aber dazu führt, dass man das Gefühl hat, zwar über viele verschiedene Dinge Bescheid zu wissen, allerdings teilweise nur oberflächlich, da sich wenige Kurse aufeinander aufbauen. Interessant finde ich dafür aber fast jeden Kurs und man kann sich definitiv praktisch ausprobieren und seine Kreativität fördern.

Mein Studium

Biologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 3. Semester und bin sehr zufrieden. Die Dozenten sind ausnahmslos alle kompetent und freundlich und bringen den Stoff gut rüber. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, manche Module bauen sehr stark aufeinander auf und greifen noch mal ehemalige Informationen genauer auf.

Juristische Präzision

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

In dem Studienfach Rechtswissenschaft sind die Dozenten und die Lehrveranstaltungen, besonders an meiner Uni, genau auf die jeweiligen Jahrgänge abgestimmt. Dadurch hat man überraschenderweise nicht das Gefühl, man würde hinterherhängen, sondern viel mehr Spaß und Interesse an den Inhalten. Trotz der großen Menge an Stoff und der Komplexität der Inhalte, lässt sich das Jurastudium hier meistern. Durch Professorenkolloquien haben wir eine einzigartige Nähe zu unseren Dozenten und können bei Bedarf...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023