Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 72 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1099 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

4.6
Svenja , 29.03.2021 - Rechtswissenschaft
4.1
Annalisa , 26.03.2021 - Rechtswissenschaft
4.6
Kathrin , 21.03.2021 - Rechtswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Privatrecht
Bachelor
Uni Würzburg
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Bucerius Law School
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Heidelberg
no logo
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nur die besten

Rechtswissenschaft

4.6

Es ist heftig, stressig und hart, aber es macht tierisch spaß und es war die beste entscheidung in düsseldorf zu studieren weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich eine andere fakultät so gut um die studierenden kümmert wie diese hier. nichts auszusetzen.

Hohe Anforderungen & ein unfaires Benotungssystem

Rechtswissenschaft

4.1

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Studium. Leider sind die Anforderungen zum Teil unverhältnismäßig hoch und das Benotungssystem absolut unfair. Es kommt einem vor, als würde man es darauf anlegen, dass die Studierenden möglichst schlecht sind. Daran ist natürlich nicht die Universität selbst schuld, sondern das ganze System.

Super organisierte und bemühte Fakultät

Rechtswissenschaft

4.6

Ich studiere jetzt im 2. Semester Rechtswissenschaften in Düsseldorf und die Organisation ist echt super, vor allem im Kontrast, was man sonst mitbekommt.
Unsere Fakultät hat sich zudem bemüht ein virtuelles Café einmal wöchentlich mit Programm wie einem Pubquiz etc. anzubieten und einmal wöchentlich zum lernen ggfs. Generell gibt es ein sehr gutes Professoren-Studenten Verhältnis und ein Professorenkolloquium, bedeutet 2 wissenschaftliche Mitarbeiter und ein Professor haben sich in regelmäßigen Abständen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super gestalteter spannender Studiengang

Rechtswissenschaft

5.0

Viele meinen, das Studium sei sehr trocken, doch das sehe ich absolut anders. Die Vorlesungen sind immer sehr interaktiv gestaltet und der Stoff wird super vermittelt, und das trotz Corona! Der Online-Unterricht ist top organisiert und verläuft meist einwandfrei

  • 1
  • 38
  • 29
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 193 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020