Uni Düsseldorf

HHU - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Bisher nur Gutes!

Medizin

Ich finde, dass Düsseldorf den Modellstudiengang sehr gut umgesetzt hat. Man steht zwar unter Stress aber muss nur zwei Klausuren pro Semester schreiben und hat somit nicht wöchentlich den Prüfungsstress wie beim Regelstudiengang. Außerdem ist die OASE ein guter Lernort und besitzt eine große Auswahl an Lehrbüchern.
Bisher bin ich sehr zufrieden.

Interessant aber anspruchsvoll

Rechtswissenschaft

Jura in Düsseldorf macht sehr viel Spaß,, ist aber auch anspruchsvoll. Die AG's ergänzen den Vorlesungsstoff sehr gut und vermitteln teilweise Inhalte besser, als es der Professor kann. Unsere Professoren versuchen, Gastdozenten einzuladen, um einen noch tieferen Einblick in die Materie durch Experten zu verschaffen. Das meiste läuft über das Internet und e-learning, was sehr nützlich zum Nacharbeiten ist! Auch Klausurergebnisse können über das Internet eingesehen werden und Prüfungsanmeldungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fordernd aber interessant

Rechtswissenschaft

Es ist ein Studienfach, dass von einem viel Selbstdisziplim verlangt. Man verbringt einen großteil seiner Zeit in der Bibliothek um Inhalte aus den Vorlesungen aufzuarbeiten. Mit Unterstützung der AGs und Vorlesungen ist es alles machbar und die interessante Thematik erleichtert es auch sich zu motivieren.

Reise in die Vergangenheit

Geschichte

Diesen Studiengang habe ich gewählt, da die sich die meisten historischen Ereignisse auf mein Kernfach Germanistik anwenden lassen.
Und ich finde es wichtig, vieles über unsere Welt und deren Geschichten aus allen Ländern und Kulturen zu kennen.
Es ist alles sehr spannend und es werden viele Exkursionen angeboten.

Von den 2546 Bewertungen fließen 1388 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020