Entspannend

Medien- und Kulturwissenschaft (B.A.)

Es ist sehr chillig, da man keine klausuren schreibt. dennoch sind die texte nicht zu unterschätzen. die wöchentlichen Abgaben genauso. man muss sich gut organisieren, um alle Abgaben im blick zu behalten. Trz ist es sehr entspannt im vergleich zu vielen anderen studiengängen.

Gelernt fürs Leben

Psychologie (M.Sc.)

Durch mein Psychologie Studium habe ich sehr viel über die menschliche Psyche und den Körper gelernt. Das fand ich super spannend. Ich habe viele Erfahrungen durch Praktika sammeln dürfen, habe gemerkt, wo ich im Leben eigentlich hin möchte und was ich erreichen will. Nun habe ich meinen Master angefangen und freue mich darauf, neue Erfahrungen sammeln zu können.

Beste Entscheidung

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Der Studiengang ist durchdacht und folgt einem roten Faden! Die Lehrveranstaltungen sind natürlich manchmal schwerer und manchmal weniger schwer je nach dem, welches Themen Feld einem leicht fällt oder insbesondere interessiert. Die Dozenten sind immer bereit zu helfen.

Wirtschaftschemie und Labor

Wirtschaftschemie (B.Sc.)

Die Module an sich sind Interessant. Jedoch beeinflussen die Laborpraktika die Klausurphase wodurch man viele Klausuren Verschieben muss. Der Rhythmus in BWL und Chemie passt nicht so gut zueinander. Obwohl BWL mehr Leistungspunkte hat ist Chemie viel Anspruchsvoller wodurch BWL etwas vernachlässigt wird auch aufgrund der Praktika.
Im Anorganischen Bereich sind die verantwortlichen für das Labor nicht wirklich nett Obwohl das der erste Laborpraktikum ist. Man erwartet etwas mehr Hilfe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.145 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023