COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Uni Düsseldorf

HHU - Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

1384 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 114 von 642

Nicht so trocken wie gedacht

Germanistik

3.7

Teamprojekte sind das spannendste. So hat man mal die Möglichkeit an einer Schule zu unterrichten, praktische Erfahrungen zu sammeln und die Theorie in Praxis umzuwandeln. Wer Germanistik studiert, wird Textexperte und die werden überall gebraucht und gesucht.

Unzureichende Verknüpfung der Module

Informationswissenschaft und Sprachtechnologie

4.2

Teilweise ist es leider so, dass einige Module mittlerweile so gut wie keinen Bezug mehr auf die Informationswissenschaft nehmen. Es ist beispielsweise so, dass man Veranstaltung aus drei Modulen des Studiengangs "Computerlinguistik" belegen muss. Dort sehe ich allerdings keine inhaltliche oder thematische Verbindung.

Geteiltes Leid ist halbes Leid

Mathematik und Anwendungsgebiete

4.2

Es ist ein anstrengendes Studium aber mit Hilfe von Kommilitonen hält man gut durch. Wir helfen uns gemeinsam bei den Übungsblättern, die wir wöchentlich abgeben müssen um an der Klausur am Ende des Semesters teilnehmen zu können. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studium.

Interessant

Linguistik

3.8

Ich finde meinen Studiengang toll und es gibt viele Angebote. Leider ist nicht jeder so wie er sein sollte, aber die meisten sind in Ordnung und einige sogar wahnsinnig gut. Die Organisation ist leider nicht so gut geregelt, da es bestimmte Sachen gibt, die man nicht wissen kann und man nicht unbedingt weiß, wie man an diese kommen soll, aber der Sekretär versucht so viel und so gut er kann einem zu helfen.

Verteilung der Bewertungen

  • 20
  • 472
  • 713
  • 171
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 1384 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2565 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 59% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 2% Studienabbrecher
  • 27% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020