Es ist sehr anstrengend

Pharmazie (Staatsexamen)

Viele Seminare, viel anwesenheitspflicht, was nicht für jeden etwas ist. ich bin der meinung dass man beim studium (außer bei den praktika) selbstständig, und ohne „zwang“ zu den veranstaltungen erscheinen sollte und diese entscheidung sollte einem nicht abgenommen werden.

Ich muss jetzt mein zweites Staatsexamen machen

Medizin (Staatsexamen)

Mir gefällt die Medizin und fachlich denke ich, dass wir gut vorbereitet sind. Meiner Meinung nach müssen wir aber mehr praktische Übungen haben, da am Ende des Studiums wenn man auch bald Arzt ist, merkt man wie unvorbereitet man ist. Sonst Ausstattung und alles anders ist gut.

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Man wird am Anfang gut an die Hand genommen und man kann bei jeder Frage die Fachschaft kontaktieren. Die Vorlesungen sind gut geregelt und es gibt keine Überlappungen, sodass man gut mal eine Vorlesung schieben kann. Die Dozierenden sind hilfsbereit und erklären alles bis jeder es verstanden hat.

Anspruchsvolles Studium

Biochemie (B.Sc.)

Biochemie ist kein leichtes Studium, aber durch viele Praktika werden Lerninhalte vertieft und man wird direkt an die Anwendung heran geführt. Ich würde sagen: genug Motivation und Akzeptanz für Dinge die mal nicht so laufen wie geplant. Ansonsten kann ich das Studium aber jedem empfehlen, der viel über sich, den Menschen und die Natur erfahren möchte und bereit für Herausforderungen ist.

In dieses Ranking fließen 2.146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.951 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023