Hoher Anspruch

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium verfügt über Viele Lerninhalte. Zudem erhält man sehr wenig Unterstützung. Dennoch ist das Fach an sich sehr interessant. Da wir viel online Vorlesungen haben, muss man digital gut aufgestellt sein. Das kann sich leider nicht jeder leisten.

Vielfältig

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Durch die Fächerkombination der drei Fächer in einem lernt man so viel einzeln man lernt aber trotzdem die Verknüpfungen und Gemeinsamkeiten der Politik, Soziologie und Medienwissenschaft.
Ich hab mich noch garnicht für ein Lieblingsfach entschieden weil mich alle drei sehr ansprechen und interessieren.

Interessant, aber viel Durchhaltevermögen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ab der Klinik beginnen die klinischen Kurse, die sehr anstrengend sind und man kaum Freizeit während des Semesters hat. Krankmeldung sind eigentlich nicht möglich, da man sonst die geforderten Leistungen nicht erfüllen kann. An jedem Tag nach der Behandlung am Patienten wird mal bewertet, was sehr nervenaufreibend sein kann, da man zuvor nicht optimal vorbereitet wird. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr interessantes Studium, bei dem man viel praktisch arbeitet und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächerte Inhalte und viele Möglichkeiten

Anglistik und Amerikanistik (B.A.)

Ich finde die Inhalte wirklich sehr spannend und es gibt für jeden etwas mit dabei. Auch die Dozenten sind meist wirklich gut, Folien sind die meiste Zeit über verständlich und ansehnlich gestaltet. Ich habe wirklich viele liebe Freunde kennengelernt und die Atmosphäre ist ebenfalls sehr schön. Es gibt Menschen aus jedem Hintergrund und es herrscht eine allgemeine Akzeptanz die wirklich sehr schön ist. Desweiteren ist man nie alleine mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023