Lehrschwerpunkt = Industrie/Wirtschaftsnutzen

Biologie (B.Sc.)

Manche Fächer sind sehr gut organisiert und es gibt einige ausgezeichnete Dozenten, die jeden tag Begeisterung für ihr Fach vermitteln und einem in allen Dingen helfen so gut sie können. Aber im Großen und Ganzen ist der Fachliche Schwerpunkt zu sehr auf die Richtung ausgerichtet, aus der das große Geld ruft. Mikrobiologie, Genetik, wenig mit Tieren. dazu kommt, dass einige Dozenten sowohl physisch als auch in ihrer Lehre so alt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Work-Life-Balance

Medizin (Staatsexamen)

Zu Beginn macht man sich unglaubliche Sorgen, wie man den ganzen Stoff in der "kurzen" Zeit lernen soll. Nach einiger Zeit habe ich gelernt, dass ich meiner Freizeit ebenso nachgehen muss, wie meinem Studium. Durch die Ablenkung, hab ich meinen Kopf frei bekommen und war motivierter, die restliche Zeit sinnvoll zu verbringen und konzentrierter zu lernen.
Inzwischen mache ich viel Sport, bin viel unterwegs (vor allem am Wochenende) und schaffe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist praxisnah und gut organisiert

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Der Studiengang glänzt mit einem guten Studienaufbau, praxisnahen Angeboten und vielen Extras. Es gibt ausreichend Stellen an die man sich wenden kann und die Dozenten und Professoren sind stets hilfsbereit. Das Klima ist somit gut und der Anspruch des Studiums ist angemessen hoch, dennoch zu bewältigen.

Muss man wirklich mögen

Linguistik (B.A.)

Ein sehr spezieller Studiengang - wenn dich Sprache und Sprachen interessieren, ohne dass du notwendigerweise großartig neue Sprachen lernen willst, wenn du Spaß daran hast, in grammatischen Feinheiten herumzuwühlen, dann ist das genau das Richtige für dich! Dein analytisches Denken über Sprache wird definitiv geschärft und es gibt wahnsinnig interessante Forschungsfelder...großartig viele Jobaussichten allerdings nicht... ;)

In dieses Ranking fließen 2.137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.953 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023