Beste Entscheidung meines Lebens

Linguistik (B.A.)

Das Studienfach an sich ist unheimlich interessant und in Düsseldorf kann man sich auf verschiedene Dinge spezialisieren. Die Dozenten sind wirklich nett und kompetent und man hat meist sehr viel Auswahlmöglichkeiten im Bezug auf Veranstaltungen. Für jeden zu Empfehlen,der Interesse für Sprachen im Allgemeinen hat.

Was? Du studierst Jura?!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Wenn Leute erfahren das ich Jura studiere bekomme ich immer die selben Fragen gestellt. Ist das nicht langweilig ? Ist das nicht mega viel Stoff zum lernen ? Wenn ich ehrlich bin müsste man manchmal beide Fragen mit JA beantworten, besonders in der Klausurphase. Ich bin aber davon überzeugt das es vielen Studenten so geht unabhängig vom Studienfach. Was einen aber dann wieder motiviert sind die Leute um einen herum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiede zwischen Vorklinik und Klinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vorklinik ist auf der HHU empfehlenswert. Die meisten Dozenten sind kompetent und menschlich. Jedoch liegt hier der Schwerpunkt auf die Humanmediziner. Zahnmediziner sind meistens immer nur zwischen 30 und 40 Studenten, Humanmediziner ca. 400. Dadurch werden bei schweriegkeiten eher auf die Bedürfnisse der Humanmediziner geachtet. Im Grossem und Ganzem ist die Vorklinik jedoch sehr abwechslungsreich, auch wenn es manchmal etwas unorganisiert wirkt, regelt sich alles am ende. Die Klinik nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit dem Fach selbst gute Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An sich gefällt mir der Studiengang, allerdings sind die deutschen Unis viel zu theoretisch ausgerichtet. Gerade in der BWL spielt die Praxis eine wichtige Rolle, daher fände ich es angebracht den Studiengang mehr praktisch auszulegen und Sachen zu lernen, die im späteren Berufsleben auch angewandt werden können.

In dieses Ranking fließen 2.147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023