Geteilte Meinung...

Sozialwissenschaften- Medien, Politik, Gesellschaft (B.A.)

Ich gehöre zu der Sorte Studenten, die nicht wirklich weiß, wo ihre Reise hinführt. Der Studiengang hörte sich also für mich auf dem Papier interessant und vielseitig an, somit entschied ich mich dafür. Meine Erwartungen wurden nicht so wirklich erfüllt. Die Themen waren doch oft sehr trocken, gerade das Modul Erhebungsverfahren war bzw. ist meiner Meinung nach zum einschlafen, aber für ein Studium der Sozialwissenschaften eben Pflicht. Die ersten beiden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fleiß wird belohnt

Biologie (B.Sc.)

Rund um bin ich zufrieden mit meinem Studium. Leider muss man sich oft sehr viel selbst erarbeiten, in Biologie vielleicht sogar noch mehr als in anderen Studiengängen, aber durch viel praktisches Arbeiten in den Laboren wird das wieder wett gemacht.

Ästhetik ist so viel mehr, als man zunächst denkt!

Medienkulturanalyse (M.A.)

Ein schöner bunter Mix aus Mediengeschichte, Filmwissenschaften und Kulturanalyse.
In diesem Studiengang fühlen sich sowohl Serienjunkies, als auch Museumliebhaber sehr wohl und können von- und miteinander lernen. Ich habe mit diesem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht und würde ihn jederzeit noch einmal studieren!

Lernintensives Studium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist generell ein sehr verschultes Studium durch viel Anwesenheitspflicht. Die Inhalte sind aber sehr spannend und vielseitig. Am allerwichtigsten ist es, dass man von Semesterbeginn an Fleiß an den Tag legt und jegliche Vorlesungen zeitnah nacharbeitet.

In dieses Ranking fließen 2.147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023