Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 102 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.7
Jasmin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Lukas , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Samira , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies)
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg
Betriebswirtschaft
Master of Arts
FH Salzburg
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni der Bundeswehr Hamburg
BACHELORplus - International Business Management
Bachelor of Arts
DAA Wirtschaftsakademie, University of Cumbria
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassendes Themenwissen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Das Studium ist eine gute Möglichkeit in der Wirtschaft Fuß zu fassen und trotzdem sehr breit aufgestellt zu sein. Es werden grundlegende Themen, in allen Bereichen vermittelt. Das ermöglicht, dass man sich nicht von Anfang an auf einen Bereich festlegen muss, sondern sich innerhalb des Studiums ausprobieren kann. Somit kann man im Anschluss seine Wahlfächer wählen und trotzdem auch alle Grundfächer haben.

Überraschend Tiefgründig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.7

Vor dem Studium habe ich nicht besonders viel über die Uni gehört. Umso überraschter war ich zu erfahren wie breit das Portfolio an Themen aufgestellt ist und wie nah an der tatsächlichen Materie gearbeitet wird. Selbst jetzt schon habe ich viele direkt Kontakte zu großen Konzernen gehabt, die das Studium fast schon Hands On wirken lassen. Ich bin überraschend zufrieden an der Uni.

Nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.4

Ich kann es gar nicht empfehlen Betriebswirtschaftslehre an der HHU zu studieren. Heute würde ich mich definitiv für eine Hochschule entscheiden, wenn ich nochmal wählen könnte. Es ist einfach viel zu theoretisch. In manchen Modulen werden für die allgemeingültigsten Prozesse Begriffe ausgedacht um noch mehr zum Auswendiglernen zu haben. Es gibt wirklich einige Module in denen man nur Skripte auswendig lernt und gar keinen nutzen für die Zukunft raus zieht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das BWL Studium mal aus einer anderen Sicht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.7

Sehr sehr trocken am Anfang, und doch nicht so „einfach“ zu meistern, wie es die meisten meinen. Statistik ist bspw. ein Modul, was ich zum Selbststudium zählen würde, da wir nur alle 2 Wochen eine Lehrveranstaltung haben, wo der Prof nur Übungsfragen zum Verständnis durchgeht. Mein Rat: Der Studiengang bringt auch sehr viel Mathematik mit sich als Gedacht, daher die Studienwahl am besten noch einmal überdenken, wenn man Probleme in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 36
  • 54
  • 10
  • 1
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023