Interessant und abwechslungsreich

Germanistik (B.A.)

Am Anfang meines Studiums war ich enttäuscht, da das Grundlagenstudium sehr zäh und viel Theorie beinhaltete. Ab dem dritten Semester wurde es interessant. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war gut zu leisten. Besonders der Bereich Mediävistik hat mich sehr interessiert. Die Dozenten waren kompetent und verstanden meisten das, was sie taten. Der Studienverlauf war gutdurchdacht und zeitlich schön eingeteilt, sodass man alles in der Regelstudienzeit gut bewältigen konnte. Was die Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physiker sind beliebt, und der Campus ist schöner!

Physik (B.Sc.)

Ich habe Physik schon immer geliebt, egal wie viel Mathematik, es bleibt immer interessant! Die HHU Kann ich auch sehr empfehlen, ich lebe wirklich mitten im Campus drin und es macht Spaß Student zu sein. Ich mag es auch sehr das manche Vorlesungen nicht nur für die Physikstudenten folgt, sondern das andere auch mit dabei sind wie informatiker, Medizinphysiker usw. So lernt man immer neues dazu!

Gutes Umfeld mit kleinen Hindernissen

Romanistik (B.A.)

Eins muss man der HHU lassen: Ihre Dozenten sind spitze. Kaum einer hat seinen Humor verloren, man findet immer jemanden, der einen bei Hausarbeiten/Klausurvorbereitungen unterstützt und die Vorbereitungen in den Vorlesungen/Seminaren ist immer ausreichend. Wenn man sich also ein bisschen ins Zeug legt, ist einem auf jeden Fall der Weg für ein erfolgreiches Studium geebnet.
Die Überfüllung von vor 2-3 Semestern hat man in letzter Zeit auf jeden Fall...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes und gut geplantes Studium

Medizinische Physik (B.Sc.)

Die Dozenten sind bis jetzt alle sehr kompetent gewesen. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen variierte von Veranstaltung zu Veranstaltung und ist auch vom Dozenten stark abhängig, aber auch von den Themen des Faches. Der Studienverlauf ist in Ordnung. Die Veranstaltungen bauen aufeinander auf und es sind auch eigene Änderungen am Verlauf möglich. Es gibt außerdem keinen Platzmangel.

In dieses Ranking fließen 2.147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.982 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023