Gutes Umfeld mit kleinen Hindernissen

Romanistik (B.A.)

Eins muss man der HHU lassen: Ihre Dozenten sind spitze. Kaum einer hat seinen Humor verloren, man findet immer jemanden, der einen bei Hausarbeiten/Klausurvorbereitungen unterstützt und die Vorbereitungen in den Vorlesungen/Seminaren ist immer ausreichend. Wenn man sich also ein bisschen ins Zeug legt, ist einem auf jeden Fall der Weg für ein erfolgreiches Studium geebnet.
Die Überfüllung von vor 2-3 Semestern hat man in letzter Zeit auf jeden Fall unter Kontrolle bekommen und ich habe selten Probleme, die Seminare/Vorlesungen belegen zu können, die ich möchte/brauche. Lediglich bei Einführungsvorlesungen findet man selten einen Platz. Die Uni ist gut ausgestattet, man fühlt sich hier wohl und kann problemlos, ohne Einschränkungen einen ganzen Tag verbringen.
Hatte zu Beginn ein wenig Probleme mit der Organisation, da lagen Pflichtveranstaltungen des gleichen Studienganges plötzlich parallel zueinander oder man konnte uns keinen Sprachkurs in unserer ersten Sprache anbieten. Aber auch das kam in den höheren Semestern nicht mehr vor.
  • tolle Dozenten, interessante Lerninhalte
  • holprige Organisation, Überfüllung bei Einführungsveranstaltungen

Caro , 19.04.2024 - Romanistik (B.A.)
Alicia , 23.03.2024 - Romanistik (B.A.)
Julia , 10.02.2024 - Romanistik (B.A.)
Julia , 10.05.2023 - Romanistik (B.A.)
Mahmoud , 08.02.2022 - Romanistik (B.A.)
Ivelina , 08.11.2021 - Romanistik (B.A.)
Julia , 11.08.2021 - Romanistik (B.A.)
V. , 25.07.2021 - Romanistik (B.A.)
Chaymae , 31.07.2020 - Romanistik (B.A.)
Daisy , 22.05.2020 - Romanistik (B.A.)

Über Birgit

• Studienbeginn: 2012