Bericht archiviert

Interessant und abwechslungsreich

Germanistik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Am Anfang meines Studiums war ich enttäuscht, da das Grundlagenstudium sehr zäh und viel Theorie beinhaltete. Ab dem dritten Semester wurde es interessant. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war gut zu leisten. Besonders der Bereich Mediävistik hat mich sehr interessiert. Die Dozenten waren kompetent und verstanden meisten das, was sie taten. Der Studienverlauf war gutdurchdacht und zeitlich schön eingeteilt, sodass man alles in der Regelstudienzeit gut bewältigen konnte. Was die Plätze in den Vorlesungen und Seminaren anging, gab es zwischendurch Probleme, die dann durch einen Wechsel, sofern dies möglich war, behoben wurde. Die Auswahl an Seminaren war sehr gut und abwechslungsreich. Es war für jeden was dabei. Moderne Lehrmittel wurden auch gut eingesetzt und waren ausreichend vorhanden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Schönes Unigelände, nette Dozenten, gutes Essensangebot
  • Nicht so gute Anbindung an den Hbf, wenig Parkplätze

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Meret , 08.02.2024 - Germanistik (B.A.)
3.9
Anna , 10.01.2024 - Germanistik (B.A.)
4.1
Marie , 26.11.2023 - Germanistik (B.A.)
4.1
Kendra , 22.11.2023 - Germanistik (B.A.)
4.3
N-I , 16.11.2023 - Germanistik (B.A.)
4.6
Helene , 05.11.2023 - Germanistik (B.A.)
3.9
Anna , 02.11.2023 - Germanistik (B.A.)
3.9
Philipp , 23.09.2023 - Germanistik (B.A.)
4.4
Anna , 28.08.2023 - Germanistik (B.A.)
4.3
Aki , 23.07.2023 - Germanistik (B.A.)

Über Sina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Düsseldorf
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.06.2014
  • Veröffentlicht am: 09.06.2014