Bisher ist es sehr interessant gestaltet

Deutsch-Spanisch Rechtswissenschaft (LL.B.)

Da ich noch ersti bin, habe ich nicht so viele Erfahrungen. Aber unsere Gruppe von Studenten ist sehr nett, ich fühle mich gut aufgehoben. Nur der Stundenplan ist ein bisschen vollgepackt. Aber falls sich man dafür richtig interessiert, macht es nicht so viel aus.

Toller Studiengang an super Uni

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind eher anspruchsvoll, jedoch grundsätzlich gut nachvollziehbar wenn man zusätzlich angebotene Übungen bzw. Tutorien besucht.
Überwiegend reichen die Sitzplätze in den zahlreich angebotenen Lehrveranstaltungen aus.
Ebenfalls ist der Studienverlauf gut durchdacht und nachvollziehbar.
Moderne Lernmittel kommen zum Einsatz und es gibt viele digitale Angebote.

Abwechslungsreiches und interessantes Studium

Materialwissenschaft und Werkstofftechnik (B.Sc.)

Der Studiengang ist an der Uni Bayreuth ingenieurwissenschaftlich und relativ praxisnah orientiert. Viele kleine Praktika unter dem Semester veranschaulichen die theoretischen Inhalte und durch die Protokolle wird man an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt, was auch für Abschlussarbeiten von großem Vorteil ist. Gerade im Labor-Bereich scheint die Uni eine sehr gute Ausstattung zu haben, insbesondere mit dem neuen TAO Gebäude.
Der Studiengang ist inhaltlich interessant und gut strukturiert, auch wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Lebensmittel- und Gesundheitswissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr interdisziplinärer Studiengang, in dem man sehr viele verschiedene Bereiche auch direkt zum Anfang des Studiums hat.
Sehr freundliches und kompetentes Lehrpersonal.
Kleine Gruppen mit ca. 30 Leuten, dadurch deutlich kleinere Gruppen in Übungen, sowie bessere Möglichkeit Fragen zu stellen

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024