Interessanter Studiengang mit Schwerpunktwahl

Engineering Science (B.Sc.)

Ich bin extra für den Studiengang Engineering Science nach Bayreuth, da ich mir noch nicht sicher war in welche Richtung ich gehen will. Nach den ersten Semestern wusste ich, dass mich der Bereich Elektrotechnik/Mechatronik am meisten interessiert und konnte dementsprechend meinen Schwerpunkt wählen. Besonders die Elektrotechnik Fächer sind relativ fordernd, aber dafür lernt man meiner Meinung auch viel dazu. Ich hatte eine super Zeit in Bayreuth und der Studiengang war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gerne mehr Umwelt- und Ressourcen-Wissen

Umwelt- und Ressourcentechnologie (B.Sc.)

Ein schöner Studiengang aber mehr Umweltwissenschaften wären passender.
Der Studienplan wirkt teils etwas zusammengewürfelt und manche Kursen sind zu früh eingeplant - die Profs kommunizieren auch deutlich dass man Vorkenntnisse haben sollte, die man zu dem Zeitpunkt noch nicht hat. Dadurch ist man selbst manchmal etwas am rumbasteln am Stundenverlauf. Zudem haben manche Kurse nicht unbedingt die passende Anzahl an Leistungspunkten.
Aber so schlecht wie ich den Studiengang hier bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der verbindet

Sportökonomie (B.Sc.)

Sportökonomie ist ein breit gefächerter Studiengang mit Studieninhalte von Sport und bwl. Das schöne an dem Studiengang ist, dass sich die Studenten untereinander sehr gut verstehen un jeder kennt jeden. Man hilft sich gegenseitig, wenn’s irgendwo hackt und durch den Sport steht der Teamgeist natürlich auch ganz weit vorne.

Tolle Organisation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, die Organisation ist top, die Dozenten sind nett und haben Ahnung. Es ist eine gute Ausgeglichenheit von Vor Ort Unterricht, aber auch digitales Lernen von zu Hause aus. Es werden z.B. Videos aus der Pandemie Zeit weiterhin genutzt, was ich sehr gut finde. Im Großen und Ganzen würde ich das Jura Studium an der Uni Bayreuth sehr weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 1.058 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024