Meine Erfahrungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Angewandts Informatik hat drei Varianten als Nebenfächer. Ich habe BWL gewählt. In Informatik sind sehr interessante Module dabei. Man muss ein Bachelor Praktikum in der Uni, ein Seminar und ein Projekt ablegen. In allen ist leider die Organisation nicht gut, da mir Losverfahren ausgewählt wird, ob mein einen Platz bekommt. Wenn man Pech hat, muss man deswegen ein Semester mehr machen. Abgesehen davon, gibt es einige schwere Fächer, bei denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähiger Studiengang

Elektrotechnik und Informationssystemtechnik (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang in Bayreuth sehr praxisfern und die inhalten der verschiedenen Fächer bauen nicht aufeinander auf. Oft werden schon früh Themen behandelt die eine bestimmte Grundlage brauche, die aber dann erst später gemacht wird.
Da der Studiengang recht klein ist, ist in vielen Fächer der Unterricht recht familiär.

TOP Master - im wahrsten Sinne des Wortes

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Praxisnah, interessante Veranstaltungen zu tatsächlich aktuellen Inhalten. Große Bandbreite an Veranstaltungen in verschiedenen Sprachen und auch die Zusammenarbeit mit anderen Universitäten und Hochschulen kommt nicht zu kurz. Die Inhalte werden nicht mehr komplett digital zugänglich gemacht, aber ansonsten alles super.

Toller Einstieg in das Feld

Geschichte (B.A.) Lehramt

Gut durchdachter Studiengang, welcher sowohl theoretische Zugänge als auch Praktisches Arbeiten im Feld vermittelt und somit eine gute Grundlage bildet. Das Abschließen eines Masters ist aber in jedem Fall zu empfehlen weil der Bachelor alleine nicht spezifisch genug Bildet. Die Uni bietet des Weiteren gute Möglichkeiten in das Lehramt einzusteigen. Die Dozierenden sind kompetent und bodenständig, die Betreuung ist optimal.

In dieses Ranking fließen 1.058 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.235 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024