Immer wieder!

Biologie (B.Sc.)

Abgesehen von der Organisation und dem Einsatz des Prüfungsamtes und ein paar vernachlässigbaren Kleinigkeiten, bin ich mit meinem Studium (sowohl mit dem Fach, als auch mit der Uni selbst) total zufrieden!
Es gibt keine überfüllten Hörsäle, in der Mensa ist für jeden was dabei und die Campus-Uni super schön :)
Auch der studienverlauf ist durchdacht, von Grundlagen bis Spezialisierung baut sich der Studiengang auf.

Genau mein Ding!

African Verbal and Visual Arts (B.A.)

Ich habe mein perfektes Studium gefunden mit super motivierten Dozenten die genau auf jeden Studenten eingehen. Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen mit Zugang zu Kunst und Literatur direkt an der Quelle! Afrika gibt's da in Deutschland hautnah zum anfassen.

Bachelor Studium Physik

Physik (B.Sc.)

Ich hatte eine Uni mit dem studiengang physik, in bayern gesucht.
Ich habe mich aufgrund der studieninhalte und der Ausstattung für die Uni Bayreuth entschieden. Natürlich gibt es Universitäten die eine bessere Ausstattung bieten aber dann sitzt man entweder in überfüllten Lehrsälen oder man darf studiengebürhren zahlen. Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt.

Entspannter Masterstudiengang mit viel Auswahl

Physik (M.Sc.)

Nach dem Bachelor war der Einstieg in den Masterstudiengang sehr einfach. Vollkommen freie Auswahl, welche Module man belegen will. Die einzigen Bedingungen: Pflichtpraktikum, Seminarvortrag, und je eine Vorlesung aus der theoretischen und aus der Experimentalphysik.

Die Dozenten sind alle sehr entspannt, offen und können den Stoff der Vorlesung gut vermitteln. Die meisten Prüfungen werden mündlich abgehalten.

In dieses Ranking fließen 1.059 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024