Sprachkurse

Kultur und Gesellschaft (B.A.)

Die Sprachkurse waren leider nicht so wie erwartet. Nach 4 Semestern Arabisch sollte man ja erwarten gute Arabisch Kenntnisse vorweisen zu können, jedoch war das Lehrbuch schlecht aufgebaut und die Lehrveranstaltungen nicht aufeinander abgestimmt, weshalb man öfter nicht mitgekommen ist. Schade dafür!

Anstrengung lohnt sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Bayreuther Uni gehört zu den besten in Deutschland im Fachbereich Jura.

Mit 23 Re-Wi-Lehrstühlen und 11 zur Wahl stehenden Schwerpunkten ist für jeden etwas dabei und man fühlt sich gut aufgehoben.

Dennoch braucht es ein gewisses Maß an Selbstdisziplin, denn zum erlernen des Stoffes ist man auf sich allein gestellt.

Der Besuch der Tutorien und PÜ's in den ersten Semestern ist ratsam!

Umfangreich aber spannend

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte mich für Biologie entscheiden, weil es mich schon immer interessiert hätte und würde nicht enttäuscht. Es war sogar noch unfabgteicher als ich gedacht hatte, was aber keineswegs schlecht ist. Man lernt in jedem Teilbereich was dazu und es macht noch Spaß dabei

Zu theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut und die zwei Pflichtfremdsprachen (16 Ects) sind auch recht viel. Es sollte mehr wert auf wissenschaftliches Arbeiten gelegt werden, um in der Bachelorarbeit nicht zu scheitern (spreche aus eigener Erfahrung)

In dieses Ranking fließen 1.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.